Montag, 2. März 2009

Santiago - Valparaíso und Arica

Hola!
Bin in Arica und dies wird vermutlich der letzte Eintrag aus Chile sein! Lasse das Land nur ungern hinter mir, da ich mich in Chile sehr wohl gefuehlt habe und die Menschen hier echt mega freundlich, interessiert und hilfsbereit sind! Das Land mit seinen unterschiedlichen Klimazonen und Vegetationen hats mir echt angetan. Bin eben ne kleine ChiLENA! :-)
Morgen mach ich dann ruebba nach Peru und am Freitag kommt Flo und dann erobern wir Peru und Bolivien!
Aber von vorne. Santiago ist eine typische Grossstadt und nicht wirklich besonders. Was allerdings wirklich spannend und cool ist, sind die Berge drumherum. Meistens sind diese leider vom Smog der Stadt in Nebel gehuellt, aber nach nem Regentag hat man laut Christian (der Chilene) nen gigantischen Blick. Wir waren zusammen auf dem Sant Christobal, da wo die Jungfrau steht, wisst a bescheid nech... Und man hat echt nen tollen Blick ueber die Stadt. Haben von da aus den Sonnenuntergang gesehen, war echt super schoen. Eben janz romantisch. Abends waren wir dann im Szeneviertel was trinken, bevor es dann zu meinem ersten richtigen chilenischen Asado ging! Im Appartement von Chris Cousine, bzw. aufm Dach im 21. Stock! Es gab Fleisch mit Fleisch und Spiessen und ah Brot und dazu dann Fleisch...War schon sehr speziell aber mir hats unglaublich viel Spass gemacht und es war alles super lecker!! Seine Familie und Freunde waren alle sehr nett zu mir und die anfaengliche Unsicherheit ist schnell verflogen!
Nach zuviel Essen gings den naechsten Tag nach Valparaíso. Die Stadt gehoert zum Weltkulturerbe und ist echt was besonderes. Sie ist alt, dreckig, irgendwie strange aber hat unglaublich viel Charme. Mit all den Haeusern auf den Huegeln. Schon echt was besonderes! Hatte dann auch in einer der Markthallen dort, frischen fisch zum Essen - hmmmm wat lecka! Das Doerfchen hats mir echt angetan. Abends hatte ich dann meine erste "Clubnight" zum typischen Sound in Suedamerika. Die stehen hier alle voll auf Reggaeton! Naja und dann hab ich mit Eric und etwa 500 Chilenen den Dancefloor gerockt! ;-) Hat echt Spass gemacht und war eine schoene Abwechslung fuer zwischendurch. Und man muss schliesslich alle Facetten vom Land mitnehmen, is ja auch irgendwie Kulturgut! ;-P
Von dort aus gings dann nach Arica. Danach kommt nuescht mehr, nur noch Peru. Und so verweile ich hier seid gestern, wollte eigentlich an den Strand aber ich bin gestern aufgrund ner Buspanne echt spaet in Arica angekommen und hab mich dann fuer die Stadtbesichtigung mit dem Hollaendischen Paerchen und der Kanadierin entschieden und habe heute den Strandtag gemacht! Inklusive Bodyboarden auf echt hohen Wellen! Mein erstes Mal im Pazifik und dann hatte ich auch noch das Glueck einen echten Delphin zu sehen!!!!!!!!!!Das war mega geil!! Der war vielleicht so 20-30 Meter von uns entfernt. Man ey, dass war echt cool. Gleich 3 besondere Dinge auf einmal! :-) Nun gehts in die Stadt, Futter fuer heute Abend besorgen und dann machen wir hier alle ne kleine Abschiedsparty von Chile!
Dicken Beso,
eure Lena

4 Kommentare:

  1. Hallo ChiLena
    ich will auch mal im Pazifik baden und nen Delphin
    sehen!!!
    Haste schon gemerkt, es ist Halbzeit?
    Bis zum nächsten blog aus Lima, da ist es prima,
    da siehste Flo wieda, im warmen Klima, war der nicht mal teama ?
    un beso Mama

    AntwortenLöschen
  2. ...lustige Kommentare hat der Blog!;-)

    Liebste Grüße nach dir!

    AntwortenLöschen
  3. oh der flo, der scharrt mit den hufen!!es stimmt er ward einst als teama berufen...dort verprachte er viel zeit mit einer gewissen lena(meistens auf der luma)das war damals schon prima und jetzt gehts plötzlich nach lima!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Lenaaaaa,

    was beneide ich dich um die Delphine...
    Scheinst viel zu erleben, habe noch ne tolle Zeit und pass auf dich auf.

    Kussi,
    Arzu

    AntwortenLöschen