Samstag, 7. März 2009

Lima

Nun der erste Eintrag aus Peru. Nach der wilden Busfahrt von Tacna nach Lima ueber die Panamericana mit Kurven dem Abgrund nahe bin ich nun in Lima. Der Verkehr geht gar nicht hier! Die fahren wie die bekloppten! Hier heisst es jedes mal wenn man die Strasse ueberquert - renn um dein Leben! Bei Ankunft fuhr neben mir in einem local Bus ein Schaf aufm Dach und hat die "Cabriofahrt" scheinbar genossen! Das sah schon lustig aus, auf einmal son Schaf aufm Dach zwischen den anderen Sachen aufm Gepaeckdach! Lima is laut, voll (10 Mil.) und ich bin froh, wenn ich jetzt weiterfahren kann! Schon krass, wie Armut und Reichtum hier sichtlich nebeneinander liegen und aufeinander prallen! Nach 2 endlos langen aber auch witzigen Tagen warten is nu endlich der Flo da und wir koennen gemeinsam Peru und Bolivien erkunden! Habe hier auch erstmal gesuendigt und mir schoen fett nen Kaffee bei Starbucks geholt! Gestern gabs dann lecka frischen Fisch in Barranco. Ansonsten is in den letzten Tagen nich viel passiert. Freue mich ueber meine neue Reisebegleitung und kanns kaum erwarten endlich die Stadt Richtung Arequipa zu verlassen! Dann beginnt das Abenteuer Peru erst richtig! Bis dahin allet jute, dicken Kuss

4 Kommentare:

  1. Hej Schwester L.!

    Ähem, da gibt es in Peru ja so eine Band, die hier ab und zu in der Einkaufszone auftritt. Kannst du da mal drauf achten, ob du auch ab und zu zu Hause performen und ob sie dort dann dieses Lied hier spielen?

    http://www.youtube.com/watch?v=KgKmse_zLY0

    Wünsch dir ganz viel Spass,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. oh ja die band kenn ich auch, vielleicht bekommst du ja die cd's von denen guenstiger...oh mann, das waer der hammer.
    baila, baila, baila, baila....freu mich riesig fuer dich und flow, und klar auch ueber die ankunft von meinem kram. hahaha, genial.
    haut rein,
    dicken knutscha
    tinchen

    PS: scheiss paerchen!!!!;-P

    AntwortenLöschen
  3. Lenschka!!!
    Schnell ab nach Bolivien, da ists toll!!!
    Und meine Pacha Mama nicht vergessen :-)
    PS: Postkarten sind nich so Deine Stärke wa?
    Viele Grüße an den Willy und nen dicken Knutscha,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. neben den postkarten scheint sie auch nicht mehr sooo oft im cyber zu sitzen und zu schreiben, woran das wohl liegen mag.

    AntwortenLöschen