Sonntag, 15. März 2009

Arequipa - Cañon del Colca und Machu Picchu

Liebe Freunde, Familienangehoerige, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen und trotzdem moegen. Frau B. stand wieder vor einem schier unlosesbaren Abenteuer, aber dank ihrer Bartelicious-Qualitaeten wurde auch dieses erfolgreich beendet!
So nu aber ma Spass bei Seite hier. Also; ich bin mit Flo dann weiter nach Arequipa gefahren und dort haben wir eine 2-Tages Tour zu einem der tiefsten Canyons der Welt gemacht, dem Cañon del Colca. Am ersten Tag hiess es um 3:00am aufstehen!!!! Von da aus gings dann ueber Schlagloecher zum Mirador um evtl. das Glueck zu haben Condore zu sehen, aber leider wurde uns dieses verwehrt (Schweine! ;-) ). Nachdem wir danach irgendwo im nirgendwo aus dem Bus geschmissen wurden, wartete schon unser kleiner Peruanischer Guide Marcello auf uns. Los gings dann erstmal Richtung unten. Wow man ey, das war echt schon der Wahnsinn, wie unterschiedlich die Farben dort waren. Von ganz viel gruen von den Pflanzen ueber gelbe Steine zu rot und teilweise auch lila oder blau!! Schon irgendwie nen geiles Gefuehl zu wissen, dass man nu gerad durch so nen Canyon wandert. Marcello hat uns dann auch noch ne kleine Stunde ueber Flora und Fauna gegeben, bevor wir dann Mittagessen bei seiner Mutti im Bergdorf waren! Das war so suess. Die lebt noch mit seiner Schwester wirklich in diesem Bergdorf im Canyon, eingekesselt von den Bergen! Man kann da auch in so total schnuckeligen Strohhuetten pennen. Echt mega idyllisch und urspruenglich, ohne jeglichen modernen Schnickschnack! Nach Suppe und Omelett mit Reis gings dann weiter durch den Canyon, wo wir dann doch noch den ein oder anderen Condor sehen konnten! Zwar nicht aus naechster Naehe, aber immerhin! Dr. Flora und Fauna liess es sich nicht nehmen uns weiter zu belehren, mit Fruechten vom Baum vollzustopfen und uns ueber die Korruption in Peru zu berichten! Das ist echt schon krass, was hier so abgeht! Nach viel Schweiss und unglaublichen Eindruecken sind wir Abends dann voellig erschoepft in unserer "Oasis" angekommen. Uebrigens auch wieder sehr romabtisch! Man hat so kleine Huetten, ohne Strom, also auch ohne Licht. Die kleinen Anlagen liegen direkt am Fluss und eben auch wieder mitten im Canyon. Nach dem kurzen Bad im Pool-ja, es gab einen Pool dort ;-) - sind wir nach dem Abendessen auch einfach tot ins Bett gefallen! Den naechsten Tag hiess es dann um 5:30am aufstehen und die 1200 Hoehenmeter wieder hochkrabbeln! Mein Gott war das anstrengend, aber jeden Meter wert!!! Nach 2,5 Stunden sind wir oben angekommen und es gab ein leckeres Champion-Fruehstueck!!!!! Nach diesem tollen Erlebnis, bei dem es nicht nur spektakulaere Eindruecke gab, sondern auch noch insiderinfos Dank Marcello haben wir uns auf den Weg nach Cusco gemacht um dem Highlight Machu Picchu einen Schritt naeher zu kommen!
Gestern war es dann soweit. Unter extremen Bedingungen (ich hab Magen!! Aber eine BArtels laesst sich von sowas ja nicht einschuechtern) haben wir uns auf den Weg zu den alten Inkaruinen Machu Picchu gemacht! WOW, das ist definitiv eines der Megahighlights meiner Reise gewesen! Leute, ich war ueberwaeltigt! Diese alten Ruinen sind einfach der Megahammer!! Spaktakulaer sach ich mal so! Ich kann verstehen, wieso so viele Menschen dort hin kommen! Diese Staette hat schon echt was mystisches an sich! Man kann super viel entdecken dort und es ist ultra spannend etwas ueber die Geschichte und das Leben der Inka zu erfahren. Echt beeindruckend was die Burschen damals schon so gebaut haben! Wir sind dann noch ne extra hora ueber megasteile "Treppen" und durch Felsen durch hoch zum Waynapicchu, von wo man einen gigantischen Ausblick auf Machu Picchu hat!! Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis und ich bin immer noch voellig kraesi druff von dem Tag gestern! Ich kann mal wieder nicht in Worte fassen wie beeindruckend die letzten Tage fuer mich waren! Ich bin so mega dankbar, dass ich das alles so erleben darf. Wenn ihr die Chance habt, kommt nach Suedamerika. Ich kanns echt immer nur wieder sagen!
Heute gehts nach Puno und zum Lago Titicaca, bevor es dann langsam Richtung Bolivien geht!
Also, mal wieder viel erlebt, viel gesehen, viel Spass gehabt und unendlich gluecklich!!! Hasta luego, Lena

3 Kommentare:

  1. Liebste Lena,
    jetzt weißte wieso wa? :-)
    Viel Spaß auf der Sonneninsel und am magischen See der Aussteiger! (Keine der Ketten oder Ohrringe wirst Du jemals wieder tragen, glaub mir ;-))
    Lass es Dir gutgehen und grüß mir den Flo!
    Knutschaa, Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. ich hab jedes wort gelesen, trotz strom-zeitdruck. echt aufregend, ich kann dein gefühl nachvollziehen, man wird bekloppt vor glück.
    Macht euch noch weiter eine wunderschöne zeit.
    drück euch beide ganz doll.
    tinchen

    AntwortenLöschen
  3. wollt einfach mal schnell einen lieben gruß an euch zwei granaten um die erdkugel schicken!
    hoffe, es geht euch gut - aber den berichten zu folge scheint das ja so zu sein.
    kommt heile zurück!
    lena, freu mich auf dich (flo, auf dich natürlich auch ;o))!!

    un beso grande,
    nickl

    AntwortenLöschen