Freitag, 20. Februar 2009

Isla Chiloé - Puerto Montt und andere Katastrophen!

Herzliche Gruesse aus dem mega-touri-Ort Pucon! Bin heute angekommen und hier isset echt super touristisch. Allerdings sind hier auch viel Einheimische Urlauber!
Nachdem ich die 30-Stuendige Busfahrt hinter mich gebracht hab, von Punta Arenas nach Puerto Montt dachte ich mir so - wat solls, jetzt haste eh schon so lange im Bus gesessen, da kannste auch gleich ruebba machen. Gesagt getan. Also nochmal 2 Stunden auf die Insel... Dort bin ich dann in einer total suessen Hospedaje bei Señora Marta untergekommen, Mama das waer was fuer dich gewesen! Die Frau mit Schuerze und ueberall kleine Spitzendeckchen, Gardinen usw. Das is da anscheinend so ueblich :-). Leider war das Glueck nicht auf meiner Seite und ich hatte die ganze Zeit nur Regen. Nach der 2. Nacht hab ich mich dann entschieden die Insel wieder zu verlassen, weil mit Regen eher uncool. Naja, ich wollte dann direkt hier hin, aber man sachte mir beim Busschalter, nee Frollein die Busse sind voll. Super, also noch ne Nacht laenger , diesmal in Perto Montt. Hab dann gleich das erstbeste Hostel genommen, was ein groesser Fehler war. Der Typ der das vermietet hat naemlich mit in meinem Zimmer gepennt und mindestens den ganzen Regenwald abgeholzt!halloooo?! gehts noch. ich also voellig uebermuedet heute mitm Bus nach Pucon - Wetter gut, Hospedaje gut, alles wieder super! Man wird hier von Frauen angesprochen, die ein paar Betten in ihrem Haus vermieten - auch ueblich fuer hier. Die war voll lieb und hat mir auch gleich Tipps gegeben, wo ich am billigsten und besten meine Sachen buchen kann. Als Backpacker is man ja ne arme Sau! ;-)
Morgen gehts dann also um 5:00 Uhr (!!) rauf auf den Vulcano Villarica. Bin ja jetzt ne geuebte Trekkerin ;-).
Also, mir geht's wieder prima, ich hab die Sonne wieder und werde morgen nachm Ausflug mich schoen hier am Strand entspannen! ;-) Ja, jetzt duerft ihr neidisch sein.
Hasta luego

3 Kommentare:

  1. Das ist ja nen Ding, es regnet, ist ja wie in Blfd. Wollte Dir für den Aufstieg alles Gute
    wünschen. Sind die Trekking Schuhe o.k. oder
    haste das Blasenpflaster schon benutzt?
    Bin gespannt auf Deine strammen Waden!!
    UN BESO MAMA

    AntwortenLöschen
  2. bin nicht neidisch, lieg bei 30°C auf meiner sonnigen terrasse. und mein freund kommt gleich;-P
    kannst dir ja denken woher meine strammen waden kommen. so, wünsch dir alles liebe weiterhin auf deinem trek.
    ich verfolge mal weiter deinen blog, wenn ich denn strom hab.
    bussi
    tinschn

    AntwortenLöschen
  3. na,na keinen streit hier ihr 2 "hüstel" glamour-gazellen!(ich bin am braunsten...neee ich bätch!)
    so braun wie der p-man könnt ihr eh nicht werden!:) fräulein bartels bald heißt es: "alles prima in lima!!!"junge was freu ich mich auf dich!!!
    mil besos y un abrazo fuerte!!
    ps: carneval es una mierda total!!
    pps:greets to ute aka god of internet

    AntwortenLöschen