Donnerstag, 12. Februar 2009

Abenteuertour vom Glacier Porito Moreno bis nach Chile

Hola ihr Lieben!
Nach 5 Tagen survival Camp im Torres del Peine in Chile endlich zurueck in der Zivilisation!! Wow Leute, das war echt der Hammer!!! In den 5 Tagen im Nationalpark hatte ich jegliche Klimazonen die man sich vorstellen kann, und dauer Wind!!!! Von Sonne am ersten Tag ueber Wind, Regen, Schneeregen, Sturm und Kaelte in der Nacht war alles dabei! Eine wahnsinns Erfahrung!
Aber von vorne; Zunaechst war ich beim Glacier Porito Moreno in Argentinien. Der groesste Gletscher der noch weiterwaechst. Wow, ich war megabeeindruckt!!!Die Dinger sind 60m hoch, 30 km lang und ca. 2km breit - der absolute Wahnsinn! (Ich entschuldige mich jetzt schonmal fuer Rechtschreibfehler, aber ich glaub ich bin immer noch betrunken!!!Musste gestern meine 1, 3 von meiner Dipl.Arbeit feiern!!!!!!!;-) ). Wir sind dann noch mitm Boot ganz nah ran gefahren und konnten ein grosses Stueck fallen sehen, ein unglaubliches Geraeusch und Naturschauspiel! Der komplette Wahnsinn. Dass muss man mal gesehen haben!
Danach habe ich Argentinien hinter mir gelassen und bin mit Patricia und Matthias rueber nach Chile gefahren um den Nationalpark mit unserer Anwesenheit zu begluecken! Wir haben uns entschieden fuer 4 Tage campen zu gahen und das bekannt "W" zu laufen. Das is so ne Route die man da machen kann. Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie toll das war. Unfassbar anstrengend 5 Tage ueber Stock und Stein, durch Wald und Berge zu wandern, aber es war alle Schmerzen wert!!Den ganzen TAg mitm Backpack aufm ruecken gings durch den Park. Am ersten Tag sind wir zum Camp gelaufen welches kostenlos ist - was fuer ne Scheiss Idee!!Gut dass ich nicht vorher wusste wie scheiss ansternegd dieser Aufstieg ist! Aber wir sind ja sparsam und wollten nicht fuers campen bezahlen! Ladies uebrigens, ich sach nur wandern macht stramme Schenkel und nen geilen Hintern! ;-). Die Naechte waren extrem kalt und wie sollte es auch anders sein, ich hab mich natuerlich direkt erkaeltet.. Ja Mama, ich hab mich auch immer schoen warm eingepackt ;-) Aber trotzdem. Shit happens, nech...Am 2ten Tag dachte ich echt ich pack das nicht. Mir tat alles weh, wir waren muede und hatten nen 8 Stunden Marsch vor uns!Zu allem ueberfluss hatts auch noch angefangen zu regnen. Es hat trotzdem unglaublich viel Spass gemacht. Man hat auf dem Weg immer ganz viele Leute getroffen und ehe wir uns versahen ist aus unserem Dreiergespann ne Gruppe von ungefaehr 10 Leuten geworden. Wir waren ne Mischung aus Deutschen, Schweizern, Chilenen, Peru, Amis usw... Hat echt megaviel Spass gemacht. Der Weg ueber die Fjorde war echt heftig. Der Sturm hat uns erstmal umgeworfen und die ganze Zeit, und wenn ich sage die ganze Zeit, dann mein ich das auch so hat dieser Scheisswind uns begleitet. Am letzten Tag sind wir dann um 4:30Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang am Glacier Torres zu erleben. Naja, da es bewoelkt war konnten wir nur erahnen wie wahnsinnig geil dass ohne Wolken sein muss, aber wir konnten erleben wie sich die Berge leicht Orange gefaerbt haben. Es faellt mir echt schwer die Eindruecke alle so wieder zu geben, aber die Landschaft, die Zeit mit den anderen Campern, jeden Tag diese langen Strecken zu wandern, um am ende des TAges belohnt zu werden mit tollen Eindruecken und Erlebnissen!Einfach perfekt!!Das war die perfekte Idee ijm Torres campen zu gehen! Auch wenn ich komplett im Arsch bin jetze..
Gestern waren wir dann noch ne fette Pizza essen - boah war die geil! ;-) Nach 5 Tagen Tuetenmaccaroni und Porredge am Morgen war das eine Geschmacksexplosion par excellence!

Danach waren wir dann noch mit ein paar Leuten in ner Bar und haben uns selber und meine 1,3 von meiner Diplomarbeit gefeiert! Man ey, ich bin ganz schoen stolz auf mich! :-) Leider habe ich 1 oder 2 Rum-Cola zuviel gehabt, so dass es mir echt nicht so super geht... Aber dass hab ich mir verdient! ;-) So, dass solls erstmal gewesen sein. Werd mich morgen auf den Weg nach Punta Arena machen.
Un Beso, Lena

6 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur 1,3! Da darf man dann aber auch ein, zwei Cola-Rum zu viel trinken...

    Gute Reise weiterhin,

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Na, hab ich doch gesagt,die dipl.arbeit ist super!!!haste wieder den namen BARTELS alle ehre
    gemacht??? na ja, bei der note ist das schon ok
    gute reise weiterhin, gönn dir was
    un beso muy grande.

    AntwortenLöschen
  3. :-D bin SEEEEHHHRRRRR stolz auf dich!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hej Schwester L.!

    Von mir auch einen fetten Glückwunsch zum Diplom!

    Aber glaub ja nicht, das wäre deine eigene Leistung, das sind alles nur die guten Gene :-)))

    Ganz viele Grüße an alle Bartels da draussen und in der Hoffnung auf eine gemeinsame Spezial-Wurst auf der Terrasse,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch!!!! Ich glaube du hast dir alle Cuba libres verdient.... war kein Fernet cola dabei ;-)
    Es ist schön zu lesen dass es dir hut geht und dass es dir so gefällt!!! Das mit dem strafen Hintern werde ich mir merken ;-) Ich sollte die Tour auch mal machen...
    Gaaaanz liebe Grüsse y que sigas pasandola muy bien!!
    Beso, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. hi lena,
    hamma maessig, glueckwunsch zur arbeit, DU GEILE SAU!
    sorry, aber auch der kommentar mit dem straffen hintern wird mich nicht nochmal zum wandern bewegen meine liebe. ich bin gespannt auf fotos, auch von denen nach den zwei cola rum zuviel;-)
    Ich denk an dich jeden tag, ganz dicke fette kuesse aus nepal.

    AntwortenLöschen