Donnerstag, 22. Januar 2009

Iguazú - Mate - und Verwandschaft






Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu berichten. Leute ich sag euch, dass muss man gesehen haben!! Die Iguazú-Wasserfälle sind einfach der Hammer. Ich kann das gar nicht in Worte fassen, so sehr hat mich dieses Naturschauspiel berührt! Ich stand mit Gaby an der Teufelsschlucht und da is mir erstmal Pipi in die Augen gestiegen, weil ich einfach soooo überwältigt war. Man, man, man ey und das ist erst der Anfang. Unbeschreiblich kann ich nur sagen! Nachdem wir erst den unteren Teil gemacht haben (siehe Foddos) sind wir zum oberen Bereich gegangen. Ey liebe amigas und amigos, wenn ihr mal die Gelegenheit habt, dahin zu fahren - macht es!!! Nur mal so für zwischendurch ;-) Dann haben wir, dank Gaby, umsonst die große Bootstour gemacht. (Merke: Es ist immer gut, die richtigen Leute zu kennen!) Man sieht nicht nur die Wasserfälle, sondern erlebt sie hautnah!!! Wieder kann ich nur sagen, dass war der Wahnsinn, einfach unbeschreiblich wenn man sich unter den Wasserfällen befindet. Da drehen die Feelings echt durch. Ich bin immer noch total gefläsht von den Eindrücken und kanns nicht fassen. Das muss ich auch die nächsten Tage noch verarbeiten...Ich könnt noch Stunden von den Eindrücken und Erlebnissen dort erzählen...
Dank Mama Nöller habe ich innerhalb kürzester Zeit verschiedenste Traditionen, Gepflogenheiten und Essen der Argentinier as der Region Misiones erfahren. Der Té Mate bekommt mir gut, als hätt ich nie was anderes getrunken, das Essen schmeckt mir sehr lecker und alle sind sehr freundlich hier. Gestern Abend waren wir bei Gabys Tante zum Essen. Es gab Pizza auf argentinisch, Tarte mit Tomate und Kürbis. Es war ein total schöner Abend, wobei ich noch immer so gut wie nüscht verstehe - warum müssen die auch so schnell sprechen?! ;-) Naja, morgen gehts für mich weiter nach Buenos Aires und ab da bin ich dann alleine auf mein Abenteuer gestellt! Aber wenn nix hilft nä, ruf ich einfach Juan an!
Hasta luego, eure noch immer verwirrte, geflashte und völlig begeisterte Lena

PS: Nachtrag vom 23.1.: Ich raffs nicht so ganz mit den fotos, deshalb hier nur eine kleine auswahl..

4 Kommentare:

  1. Dat muss der Vollhammer gewesen sein. Toll toll! Warte schon gaaaaanz gespannt auf deine weiteren Berichte. Liebe Grüße aus der Heimat und drück dich ganz fest. Deine P.S.a.B.

    AntwortenLöschen
  2. ui! klingt ja sehr beeindruckend!

    siehe fotos? wo?

    AntwortenLöschen
  3. Geilomat! Ich bin so'n bisschen neidisch ;-)
    Grüße, Jens

    AntwortenLöschen
  4. ...manometer...wenn es schon beim ersten Ausflug so viele Eindrücke gibt, da reicht ja eine Postkarte für das bald erlebe garnicht aus.;-)
    Lass es dir gut gehen, pass auf dich aus und tu alles, was ich auch tun würde.;-)
    Liebe Grüße von der Sushi-Gäng (heute ist es mal wieder soweit)

    AntwortenLöschen