Montag, 26. Januar 2009

Buenos Aires und die Porteños

Angekommen in Buenos Aires an diesem unglaublich riesigen Busbahnhof stand ich dort etwas ueberfordert. Anscheinend hat man mir das angesehen, so dass gleich Hilfe in Form eines netten jungen Mannes zur Stelle war...Er hat mir gesagt, wo ich mein Ticket fuer die Weiterfahrt bekomme und mir gleich die Adresse aufs Auge gedrueckt fuer das Hostel fuer das er arbeitet. Aha, also doch nicht ganz selbstlos die Aktion :-) Naja, ich war froh, dass ich mir nicht erst noch bei nem halben Stadtausflug eines suchen musste und so bin ich im Pangea Hostel in San Telmo gelandet. In den Stadtteil wollte ich eh, also passte das ja ganz gut! Nachdem ich aus dem Taxi ausgestiegen bin, bin ich erstmal schoen in Hundescheisse getreten! Und mein Lonely Planet hatte mich noch davor gwarnt! Aber das soll ja angeblich Glueck bringen! Always think pink nech....
Nach ner dringend noetigen Dusche, weil etwa 35 Grad (gefuehlte 45!). Danach gings los mit Sightseeing. Mit dem Bus durch die Stadt, man ey die fahren hier wie die bekloppten, bin ich natuerlich erst mal zu weit gefahren. Aber es stehen auch keine Haltestellen an der Strasse, geschweige denn gibt es sowas im Bus! Aber ein paar nette porteños (so heissen die Einwohner von BA) haben mir dann gesagt, wie ich wieder auf den richtigen Weg komme! :-) So bin ich durch den Japanischen Garten ueber verschiedenste spannende Sehenswuerdigkeiten schlussendlich irgendwann an der Av. 9 de Julio gelandet. An alle die Resturlaub gelesen haben; ich hab mich totgelacht als ich da so stand und das ganze so auf mich hab wirken lassen! Konnte mir in dem Moment gut vorstellen wie sich die Romanfigur gefuehlt hat! ;-) Nach 7 Stunden durch BA bin ich dann voellig fertig im Hostel angekommen, hab was gegessen und wollte eigentlich dann mit meinen chilenischen "Zimmergenossen" noch los ziehen. Daraus wurde nix, weil ich einfach in einen tiefen traumlosen Schlaf gefallen bin!
Gestern war ich dann den ganzen Tag im Arbeiterviertel San Telmo auf dem Markt und der Umgebung unterwegs. Ich haette mich da schon mit Taschen, Ohrringen, Schals und Schuhen totshoppen koennen, aber der Backpacker-Verstand hat mich davon abgehalten. Schliesslich muss ich das ja alles tragen! Hatte mein erstes Mittagessen alleine im Restaurant-erstaunlich wieviele Leute alleine Essen, is mir vorher noch nie so aufgefallen. :-) Ganz klassisch tourimaessig hab ich mir natuerlich noch ne Tangoshow auf dem Plaza Dorrego reingezogen. Hab dann gestern Abend auf unserer Terasse gesessen und mit Martin, Lehrer aus England, Bier getrunken und viel gelacht, viel gequatscht und bin dann um halb 2 ziemlich betrunken ins Bett getorkelt! Heute gehts nach La Boca und heute Abend dann nach Palermo dann endlich doch mal das Nightlife testen!
Morgen gehts dann weiter nach Bariloche. Darauf freue ich mich schon. BA gefaellt mir gut, aber ich bin auch froh diese wahnsinnig riesige, laute, dreckige, trotzdem unglaublich charmante und in meinen Augen freundliche Stadt zu verlassen!
So, dass solls fuers erste gewesen sein. Adios y hasta luego

4 Kommentare:

  1. Hola chica!!!! das hört sich doch gut an... ich merke du hast Buenos Aires so erlebt wie es sein sollte... Die 9 de julio, sehr geil! Ich hoffe du hast sie überqueren können!!! Geniesse die Hitze! Ich vermisse sie jetzt schon :-S
    Liebste Grüsse und geniesse meine Abi- Stadt (ich war in Bariloche auf meine Abifahrt und meine Eltern zur Hochzeitsfahrt)
    La Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Lenschka,
    jaja die Typen an den Bushaltestellen, die gibt es an wirklich jeder einzelnen in ganz Südamerika :-) Und was sagtse zu den Argentiniern? Wenn man nicht auf blond stünde ;-)? Ich war ja seinerzeit begeistert!
    Erstmal gute Reise weiterhin udn ich freu mich auf die nächsten Berichte!! Un beso, Deine Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gar nicht neidisch, hier in Bielefeld scheint auch die Sonne! Ich hab jetzt meinen Backofen auch angemacht, jetzt wirds auch gleich warm und warum brauch ich da Argentinien????

    miss u!

    AntwortenLöschen
  4. ...yeahhhhh die Karte ist auf dem Weg. Ich freu und hoffe, noch ein wenig Südamerika schnuppern zukönnen...;-)
    Lena hau rein und hau se wech, wenn sie dir weh tun sollten!
    grüße de bielefeld, susi

    AntwortenLöschen